SSK 1 2023 - Sächsischer Sportschützenkreis 1 Vogtland

Sportschützenkreis 1 Vogtland
Brauchtum - Hobby - Sport
Direkt zum Seiteninhalt


30. Landeskönigsschießen

Im Wettbewerb um die Krone der Landesschützenkönigin des SSB 2023, konnte sich Luisa Strobel von der PBSG zu Reichenbach im Vogtl. e.V., zur 1. Dame küren lassen.

Herzliche Glückwünsche
Erfolgreiche Teamleistung vogtländischen Vereine bei den Seniorensportspielen in Dresden

Aus dem Vogtland nahmen 6 Sportschützen aus drei Vereinen teil und konnten dabei acht Medaillen mit nach Hause nehmen.
Protokoll
Landesmeisterschaften GK-Pistole+Revolver

!!! Schützengilde setzt Erfolgsserie fort !!!

Team Großkaliber Pistole/Revolver der
1. Bürgerliche Schützengilde zu Oelsnitz im Vogtland e.V.
Protokoll



Landesmeisterschaften KK-Gewehr und Pistole
Am Wochenende vom 17.06.2023 fanden in Chemnitz die diesjährigen Landesmeisterschaften statt. Aus dem Vogtland waren 19 Sportschützen am Start. Diese konnten insgesamt 16 Mal Edelmetall ins Vogtland holen – 7x Gold, 6x Silber und 3x Bronze. Besonders hervorzuheben ist dabei die Gewehrmannschaft des SV Treffer Plauen e.V.. Diese schaffte es alle drei Podestplätze in Ihrer Altersklasse zu belegen und die Mannschaftswertung mit neuem Landesrekord gewonnen. Genauso erwähnenswert ist die Verteidigung der zwei Mannschaftstitel Pistole der 1.Bürgerlichen Schützengilde zu Oelsnitz/Vogtland e.V. Sehr zu unserer Überraschung kam es zu zwei Medaillen in der Damenklasse II (Gewehr) Gold Christine Hartmann 1. Adorfer Schützenverein e.V. und Bronze durch Konstanze Häberer von der Armierten SG Elsterberg 1912 e.V..

Vielen Dank, an all unsere Sportschüzen für die Einsatzbereitschaft Ihre Vereine und den SSK 1 bei Wettkämpfen zu vertreten.

Mitte Juli werden die Limits für die Deutschen Meisterschaften vom Deutschen Schützenbund offiziell bekanntgeben. Erst dann wissen wir, wer von unseren Schützen in München daran teilnehmen wird.​​​
Landesmeisterschaften Druckluftdisziplinen
Schützen aus sieben vogtländischen Vereinen (Adorf, Lengenfeld, Oelsnitz, Plauen, Reichenbach, Rothenkirchen und Schneckengrün) standen 22x auf dem Podest (8x Gold, 8x Silber und 6x Bronze). Protokoll
Die LG-Mannschaft der PBSG zu Reichenbach im Vogtl. e.V stellte einen neuen Landesrekord auf. Glückwünsche an alle vogtländischen Teilnehmer.
Pistole am 11.03.2023
LM-Pistole 11.03.2023

Gewehr am 12.03.2023
Copyright (C) 2019-2024 SSK 1 Vogtland
Zurück zum Seiteninhalt